Berlin – Mirjam Stängl – erstmalig Auszeichnung für bestes Bühnenbild beim 60. Berliner Theatertreffen

Preis für bestes Bühnenbild an Mirjam Stängl präsentiert von www.schabel-kultur-blog.de

©Michaela Schabel

Ihr raumgreifendes Bühnenbild für die Inszenierung von Peter Handkes „Zwiegespräch“ überzeugte die Jury, die in diesem Jahr damit das Scheinwerferlicht auf die Menschen hinter der Bühne und auf den Teamgedanken lenkt. In der Begründung der Jury wurde das Bühnenbild als Akteur der Inszenierung gelobt. Die bühnenbreit greifende Faltwand ist nicht nur Dekor, sondern schafft den geeigneten Raum für die SchauspielerInnen und anhaltendes Staunen. 

Freudestrahlend und sehr charmant gab Mirjam Stängl die Ehrung in ihrer Dankrede an das Theaterteam weiter, denn nur durch das Zusammenspiel mit Licht, Sound, Technik und SchauspierInnen wurde es möglich, dass die Bühne die beabsichtigte Wirkung erzielte.