Meran – das „Mignon Park & Spa“ war das erste  Wellness-Hotel in Meran 

Das 5-Sterne-Hotel Mignon Meran Park & Spa präsentiert von www.schabel-kultur-blog.de

©Mignon Park & Spa, Foto: Armin Terzer

Mit Unterwassermassagen, Sauna und Wellness machte Zenzi Glatt Schlagzeilen. Als die „Bild“-Zeitung titelte „In Meran baden sie in Buttermilch“ wurde das Mignon zum Treffpunkt der Prominenz. Schauspieler, Adelige, Stars und andere Berühmtheiten logierten hier. Die Gästebücher lesen sich wie ein Gesellschaftsmagazin. Man kam nicht ins Mignon, sondern zu Zenzi Glatt, die es verstand die Hotelgäste und auch die Belegschaft zu begeistern. Tochter Irmgard und Enkelin Sissi entwickelten den Wellness-Bereich mit viel Fingerspitzengefühl entlang den jeweiligen Wellness-Bedürfnissen der Gäste weiter. 

Das 5-Sterne-Hotel Mignon Meran Park & Spa präsentiert von www.schabel-kultur-blog.de

©Mignon Park & Spa, Foto: Armin Terzer

Das Park Spa Team berät bei der individuellen Zusammenstellung eines Wohlfühlprogramms. Im Angebot sind europäische und fernöstliche Massagetechniken, Ayurveda-Anwendungen, Lymphdrainagen, erholsame Bäder mit erlesenen Mischungen von ätherischen Ölen, Rituale für mehr Lebensenergie durch jeweils persönlich abgestimmte Essenzen und Pflegeprodukte von Maria Galland aus Paris und Piroche Cosmetiques, dem einzigen Kosmetikhersteller in Meran. 

Die Ruhe im Haus, der große Park, vier verschiedene Saunen und die Badelandschaft mit Innen-, Außen- und Whirlpool helfen beim Entschleunigen. Und im gut bestückten Fitnesstraum kann man Muskeln, Herz und Kreislauf trainieren.