Österreich – „Inn.Action“ im Tiroler Oberraum – vielseitige Sportwochen

"Inn.Action" im Tiroler Oberraum präsentiert von www.schabel-kultur-blog.de

© Tiroler Oberland, Rudi Wyhlidal 

Vom 4. bis 10. Juli und vom 1. bis zum 7. August 2022 stehen im Erlebnisraum Tiroler Oberland mit den Hauptorten Ried im Oberinntal, Prutz und Pfunds viele Outdoor-Aktivitäten auf dem Programm, Wandern, Klettern, Trailrunning und Mountainbiken. Gerade im Sommer sind Wassersport-Aktivitäten hoch im Kurs. 

Wer das Wasser liebt, aber doch lieber stiller Beobachter ist, für den bietet der Anton-Renk-Klettersteig eine actionreiche, sportliche Herausforderung mit traumhaftem Ausblick. Für Canyoning-Fans geht es mit einem Guide in eine abenteuerliche Schlucht. Beim Wildwasser-Rafting am Inn stärkt man Teamgeist und Durchhaltevermögen. Surf-Fans können sich beim Up- Stream-Surfing am Inn austoben. Die neue Art des Flusssurfens ist eine Mischung aus Wakeboarden und Surfen und eignet sich auch gut für Anfänger.

"Inn.Action" im Tiroler Oberraum präsentiert von www.schabel-kultur-blog.de

©TVBTiroler Oberland, Rudi-Wyhlidal

Oder man paddelt ganz gemütlich mit dem SUP-Board auf dem Rieder Badesee und genießt dabei die warmen Sonnenstrahlen.

Yoga-Kurse im Zirbenwald oder Qi-Gong- Übungen am Badesee Ried bieten Entspannung. Mit Bewegungs- Atem- und Meditationsübungen werden Blockaden gelöst, um die Energie im Körper wieder zum Fließen zu bringen. 

Die kulinarische Belohnung kommt nicht zu kurz. Frühaufsteher können mit einer Sonnenaufgangstour mit anschließendem Almfrühstück in den Tag starten. Oder man genießt einen ausgiebigen Brunch auf der Radurschlalm auf 1.800 Höhenmetern – mit regionalen Produkten und herrlichem Weitblick. 

Auch für Musikliebhaber haben die Aktionswochen einiges zu bieten. Im Juli und August findet jeden Mittwoch die Eventreihe „Lake Sunset“ statt. Einheimische Bands treten ab 17.00 Uhr auf einer Bühne beim Rieder Badesee auf. So lässt sich die Urlaubszeit direkt am Wasser mit einem fruchtigen Cocktail, Abendsonne und „lässiger“ Musik so richtig genießen. Außerdem gibt es ein abwechslungsreiches Animationsprogramm für die Kleinen mit Bastelvergnügen und lustigen Spielen. 

Die „INN.Action“-Aktivitäten kann man innerhalb der zwei Outdoorwochen jeweils von Montag bis Sonntag ausprobieren, das entsprechende Equipment bei Bedarf vor Ort ausleihen. Neben den Aktivitäten lockt die schöne Gegend sie auf eigene Faust zu erkunden.