München/Haar – „Tangos Zwischen Himmel und Hölle“ 

David Tobias Schneiders "Tangos Zwischen Himmel und Hölle" präsentier von www.schabel-kultur-blog.de

©Peter Litvai

Von seiner ersten Tango-Show (2014)  ist David Tobias Schneider noch als spießiger bayerischer Versicherungsbeamter in Erinnerung, der wegen seiner Freundin einen Tangokurs belegte und dann voll und ganz in die Tangoszene abtaucht. 

Jetzt verspricht David Tobias Schneider eine Begegnung mit ihm, wie ihn noch keiner erlebt hat. „Die schlimmste Version meiner Selbst“, bekennt er und spielt auf Don Juan, den er letztes Jahr bei den Münchner Schlossfestspielen in Nymphenburg darstellte. Längst ist diese Opernfigur Symbol für Verführung, Erotik und nie zu befriedigende Leidenschaft,  bestens geeignet zur Spiegelung des Tangomilieus. Man darf gespannt sein, ganz besonders auf die Songs, die David Tobias Schneider nicht nur traditionell kreiert.

Die Premiere von „Tangos Zwischen Himmel und Hölle“ ist am 17. Oktober  im Kleinen Theater Haar zu sehen, die Folgevorstellung am 29. Oktober in München in der Drehleier. Die gleichnamige CD erscheint im November.