Vorankündigung – „Festival der Nationen“ in Bad Wörishofen – Hochklassiges Programm mit dem Ziel der Nachwuchsförderung 

"Festival der Nationen" in Bad Wörishofen präsentiert von www.schabel-kultur-blog.de

Emmanuel Tjeknavorian©Lukas Beck

Emmanuel Tjeknavorian eröffnet am 23. September das Festival der Nationen und ist dabei als Geiger und Dirigent zu erleben. Mit den Wiener Symphonikern präsentiert er Werke von Brahms, Haydn und Strauss.

Mit dabei ist Julia Fischer (24. September), die als 13-jähriges Wunderkind zum ersten Mal beim „Festival der Nationen“ zu hören war und damit ihre Karriere startete. Rolando Villazón (25. September) interpretiert italienische Opernarien, Operettenarien und Zarzuelas. Quadro Nuevo (29. September) präsentiert ihre innovativen Kompositionen der CD „Mare“ im Hotel Sonnenhof Steigenberger.

"Festival der Nationen" in Bad Wörishofen präsentiert von www.schabel-kultur-blog.de

Quadro Nuevo©Quadro Nuevo,

Es gastieren die Pianisten Rudolf Buchbinder (27.und 28.September) und Igor Levit (30. September) und Mischa Maisky am Violoncello (1. Oktober) und Violinist Christian Li (ebenfalls 1. Oktober). Ihm eilt der Ruf als spannende Neuentdeckung voraus. Bereits im Alter von zehn Jahren gewann er 2018 den ersten Preis des Internationalen Yehudi-Menuhin-Violinwettbewerbs  und begeistert seitdem das Publikum weltweit trotz seines jugendlichen Alters durch seine erstaunliche künstlerische Reife und sein virtuoses Geigenspiel. Mit einem Galaabend der Mezzosopranistin Elīna Garanča (2. Oktober) und einem Liederabend mit Star-Tenor Jonas Kaufmann (4. Oktober) ist ein glanzvolles Finale des „Festival der Nationen“ zu erwarten.

Und natürlich gibt es auch ein ganz spezielles Programm für Kindergartenkinder und Schüler, von Konzerten wie „Classic for Kids“ und „Kinder spielen für Kinder“ bis zu Workshops „Auf den Spuren von Camille Saint-Saëns“.