Meran – „Mignon Park & Spa“ – ein Hotel mit exzellenter Küche auf regionaler Basis 

Essen im 5-Sterne-Hotel Mignon Park & Spa präsentiert von www.schabel-kultur-blog.de

©Johannes Brunner

Man isst nicht, man speist und genießt die lukullische Reise fein aufeinander abgestimmter Geschmacksrichtungen aus der Südtiroler und italienienischen Küche in ganz neuen Kreationen wie z. B. hausgemachte Ravioli mit Gambas, Safran und Chilli oder ein wunderbar zartes Kalbsfilet mit Boznersauce, Spargel und Kresse-Kartoffelcreme. Jeder Bissen ist ein Genuss. Eine Wein-Empfehlung des Sommeliers rundet das Essen geschmacklich ab. Die Produkte kommen von Bergbauern, wo sich die Kühe noch wohlfühlen, von frei lebenden Hühnern, über die Bio-Gemüse- und Obstkiste, die Fischzucht Schiefer von Weingütern aus unmittelbarer Umgebung. Sogar das Mineralwasser ist aus Meran und der Honig direkt vom Hotel eigenen Bienenstock. Der Speiseplan orientiert sich an den regionalen Jahreszeiten und was es nicht in der Region gibt, kauft man über vertrauenswürdige Zulieferer.

Essen im 5-Sterne-Hotel Mignon Park & Spa präsentiert von www.schabel-kultur-blog.de

©Johannes Brunner

Täglich wird gleichzeitig ein kalorienreduziertes Dinner unter 700 Kcal angeboten. So kann sich jeder Gast auf seine Weise gesund ernähren.

Das reichhaltige Frühstücksbüffet wird von 7 – 11 Uhr angeboten, damit Frühaufsteher und Langschläfer ihren Rhythmus leben können. Auch hier gilt das Prinzip einer gesunden Ernährung und eines respektvollen Umgangs mit Nahrung. Mittags gibt es Gerichte zur Auswahl und nachmittags Kuchen und Törtchen. 

Mit unaufdringlicher Noblesse und authentischer Freundlichkeit wird im Mignon Park & Spa serviert, mit Feingefühl für den richtigen Abstand der Speisen, höflichen Nachfragen ohne das Gespräch zu stören und im Wissen, welche Köstlichkeiten man offeriert, was die Erwartungshaltung auf das Essen steigert. Man fühlt sich willkommen. Man fühlt sich wohl.