Vorankündigung – „RUW!“ – die Künstler des Kunstmagazins zu Gast in der Galerie Schmalfuss

Ausstellung "RUW!" präsentiert in der Galerie Schmalfuss präsentiert von www.schabel-kultur-blog.de

©RUW!

Auf Initiative des niederländischen Künstlers und Druckgrafikers Hans Könings und von Thomas Hillig wurde „RUW!“ gegründet. Rau, so die deutsche Übersetzung, wie die Wirklichkeit sollte „RUW!“ sein, so Hans Könings. „RUW! soll die Verrücktheit der Zeit ähnlich wie Charles Bukowski direkt und hart darstellen. „RUW! sounds great, looks good and tastes like gasoline!“

Die multikulturellen KünstlerInnen dieses Non-Profit-Künstlerkollektivs leben alle in Berlin. Neue Mitglieder werden aufgenommen, wer will kann pausieren, so dass in der Regel ungefähr ein Dutzend Künstlerlinnen bei „RUW!“ publizieren. 

Elf verschiedene künstlerische Handschriften sind ab 24. Juli in der Galerie Schmalfuss zu sehen.

Alles Liebe zum Geburtstag! Vielleicht entdeckst du unter www.schabel-kultur-blog.de einen Impuls für dein neues Lebensjahr, nach dem Motto "Kultur macht glücklich" schreibe ich über besondere Ereignisse aus der Kultur. Deine Meinung würde mich interessieren. Über Anregungen freue ich mich.

©RUW!, Galerie Schmalfuss Berlin

Es sind sehr unterschiedliche KünstlerInnen. Was sie verbindet, ist die Freude mit guten KollegInnen zusammenzuarbeiten und das Magazin nach einem selbstgestellten Thema zu erstellen, nicht zuletzt die fröhlichen Pop-up-Ausstellungen, um auf sich und das Magazin aufmerksam zu machen. 

Aufgrund der Nachfrage von Kunstliebhabern und Käufern zeigen die KünstlerInnen von „RUW!“ nun zum ersten Mal gemeinsam eine Vielzahl, auch großer Arbeiten ausgewählt von Galerist Michael Schmalfuss und Kathrin Rank. Das Magazin ist Begleitung. Gemeinsamer Nenner sind hohe Qualität und Professionalität. Von Malerei, Bildhauerei, Zeichnung über Fotografie bis Linoldruck und Schablonentechnik ist alles zu sehen, nur Videos wurden für diese Ausstellung nicht berücksichtigt. 

Es  stellen aus: Katharina Arndt, Hannah Becher, Thomas Hillig, Jakob Kirchheim, Petra Lottje, Paula Muhr, Kathrin Rank, Susanne Roewer, Eva Schwab, Poul R. Weile, Marian Wijnvoord

Die Ausstellung „RUW!“ ist in der Galerie Schmalfuss, Knesebeckstraße 96 vom 24. Juli bis zum 14. August zu sehen.