Hamburg – Kunst hautnah auf der „INC art fair Hamburg“ in neuer Location

Kunstmesse "Inc art fair" in Hamburg präsentiert von www.schabel-kultur-blog.de

©Isabella-Kilian

Der Kunstmarkt hatte Ende 2022 nach den krisengebeutelten Pandemiejahren einen fulminanten Re-Start. Deshalb suchte Veranstalter Raiko Schwalbe nach neuen Präsentationsmöglichkeiten weg vom Konzept gängiger Kunstmessen. 75 internationale KünstlerInnen stellen bei der INC art fair in Hamburg selbst aus. Sie sind bereits auf der Webseite von inc-artfair.info aufgelistet. Damit können die KünstlerInnen sich selbstverantwortlich vermarkten, unabhängig von der Vorauswahl durch Galeristinnen. Auf diese Weise will die INC art fair neue, außergewöhnliche Trends auf dem jungen und dynamischen Kunstmarkt zeigen und insbesondere jungen KünstlerInnen den Zugang zu einem breiten Publikum ermöglichen. Gleichzeitig haben die BesucherInnen ein breiteres Spektrum zur Auswahl und können sich mit ihren Fragen direkt an die KünstlerInnen wenden.

Zusätzlich werden neben ausgewählten Galerien auch wieder Verbände und Hamburger Kunstinstitutionen wie „Viva con Agua“ mit dabei sein. 

Die INC art fair wird am Freitag, 22. September von 19 bis 20 Uhr eröffnet und kann am Samstag, 23.September von 11 bis 20 Uhr und Sonntag, 24. September von 11 bis 18 Uhr besucht werden. Der Eintritt während der ersten Stunde ist kostenlos. Das All-Day-Ticket gültig an allen Messetagen kostet 15 €. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren, RollstuhlfahrerInnen haben den Eintritt frei.

Anfahrt mit dem ÖPNV: S-Bahn S1 / S11, U-Bahn U3, Bus 16 / 17 / 18 / 23 / 26, Bahn RB81. Parken vor Ort ist in den umliegenden Straßen möglich, empfohlen wird die Anreise per ÖVNV.