Landshut – Theater live als Picknick im Freien

Landestheater Niederbayern live präsentiert von www.schabel-kultur-blog.de

©Landestheater Niederbayern/Peter Litvai

Ramsdell Gurneys „Love Letters“ passen bestens in die derzeitige Situation des Social Distancing. Zwei Menschen sind sehr innig miteinander verbunden, kommen sich aber körperlich nie wirklich nahe. Die Brieffreundschaft von Andrew und und Melissa beginnt bereits im Kindesalter und dauert das ganze Leben durch unterschiedlichste Krisen hindurch an. Ihre Beziehung wird immer von anderen Höhen und Tiefen überlagert und plötzlich sind sie zu alt für ein gemeinsames Miteinander. Unter der Regie von Wolfgang Maria Bauer spielen Katharina Elisabeth Kram und Joachim Vollrath am 4. und 5. Juli jeweils um 17:30 Uhr im Prantlgarten. Diese Produktion wird im Spielplan 2020/21 aufgenommen. 

Ein Wochenende später, am 11. und 12. Juli, lädt zur selben Zeit Generalmusikdirektor Basil Coleman am Klavier zusammen mit  Sopranistin Yitian Luan, Mezzosopranistin Reinhild Buchmeyer und Tenor Jeffrey Nardone zu einem musikalischen „Picknick“. Im Stil der 20er Jahre darf man sich auf bekannte Opern- und Operettenmelodien freuen. Gleichzeitig bringt  bringt Basil H.E. Coleman mit britischen Esprit die Picknick-Tradition seiner Heimat auf die Wiese vor dem KOENIGmuseum.

Eintrittskarten sind ab 22. Juni an der Theaterkasse im Verkehrsverein jeweils für 20,00 Euro ohne Ermäßigungen erhältlich. Es gibt weder Abendkasse noch Wetterhotline. Bei schlechter Witterung entfallen die Veranstaltungen ersatzlos, der Eintrittspreis wird zurückerstattet. Die endgültige Absage erfolgt jeweils mit Vorstellungsbeginn. Beim Einlass sowie beim Umhergehen auf dem Gelände besteht eine Maskenpflicht.