"Kultur macht glücklich"


Spiekeroog – autofreie Insel – perfekte Entspannung auch im Herbst und Winter 

Veröffentlicht am:

von

Spiekeroog – autofreie Insel – perfekte Entspannung auch im Herbst und Winter 

© Nordseebad Spiekeroog GmbH

Wer absolute Ruhe sucht, auch Sturm und Regen genießen kann, für den ist Spiekeroog…

eine Alternative in Sachen Entspannung. Mitten im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer ist Spiekeroog eine grüne, autofreie Insel mit unberührten endlosen Sandstränden und Dünenlandschaften, mit Inselwäldchen und urigen Friesenhäuschen im Herzen des Inseldorfs. Spiekeroog ist die ursprünglichste der sieben Ostfriesischen Inseln. Nur rund 850 Einwohner leben hier.

Hier kann man es sich bei jedem Wetter auch im Herbst und Winter gemütlich machen. Selbst wenn es draußen kalt ist, geht es gut eingepackt an den einsamen Strand, um spazieren zu gehen, die klare Luft einzuatmen, abzuschalten und aufzutanken. Danach heißt es Aufwärmen mit einer heißen Tasse Ostfriesentee. Das „Meerestied“ mit seinem InselBad, DünenSpa und Thalasso-Gesundheitszentrum bietet besondere Verwöhnmomente über Sauna, Wellness und Thalasso-Therapie. Im Herbst und Winter werden außerdem mehrtägige Kurse wie „Thalasso-Fasten & Yoga nach Buchinger“ angeboten. 

Für alle, die die herbstliche Stille auf der Ostfriesischen Insel genießen wollen, bietet Spiekeroog jetzt eine neue Pauschale für die Nebensaison, inklusive drei Übernachtungen und Hin- und Rückfahrt mit der Fähre.