"Kultur macht glücklich"


Bad Wörishofen – Das Tanneck – ein 4-Sterne-Hotel mit aktiven Regenerationskonzept

Veröffentlicht am:

von

Bad Wörishofen – Das Tanneck – ein 4-Sterne-Hotel mit aktiven Regenerationskonzept

©Michaela Schabel

Schon die Lage am Stadtrand mit Blick auf Wiesen und Wälder sorgt für einen absolut ruhigen Urlaub, in dem nur die Kirchenglocken zu hören sind. Nach der schrittweisen Renovierung in den letzten Jahren erwartet die Gäste eine ausgesprochen schöne Lobby in Grün-Braun-Tönen mit verschiedenen Blickachsen nach außen. Suiten (42-65 qm), Studios (30 qm) bis zu Deluxe-, Komfort und Classic-Zimmern (27-17qm) decken unterschiedliche Ansprüche der Gäste ab, allesamt im derzeit modischen Grau designed. 

Nach dem Kneipp-Prinzip bietet das „Tanneck“ eine gelungene Kombination von nahrhaftem Essen, Bewegung und Entspannung. Regional und schmackhaft ist das reichhaltige Frühstücksbüfett, bodenständig und pikant das angebotene Abendmenü bei Halbpension. Man kann auch à la Carte essen. Wild-, Fisch-, Steackwochen und ein großes Weinangebot sorgen für lukullische Genüsse.

Auf Wunsch werden eine ausgewogene, vollwertige Vital-Kost, Trinkpläne, Ernährungsberatung, Abnehmprogramm und Stoffwechselanalyse erstellt. Bei Fitness, Streching, Walking, Wassergymnastik kombiniert mit Entspannungsübungen wie Yoga, Qi Gong, Tai-Chi, Meditation und Kneippanwendungen erholen sich Körper und Psyche. Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Sauna, Außen- und Innenpool gehören zum Hotelstandard.

Reisen Bad Wörishofen Hotel "Tanneck" präsentiert von www.schabel-kultur-blog.de

©Michaela Schabel

Eine Besonderheit ist Slimyonik, ein ganzheitliches Konzept den Körper in Facon zu bringen. Mittels Druckwellenmassagen durch den Slimyonik Bodystyler wird die Durchblutung von Haut und Fettgewebe angeregt, gleichzeitig durch Inhalatin der mit Sauerstoff angereicherten Atemluft das Lymphsystem sanft mobilisiert, um den Stoffwechsel anzuregen und damit die Fettsäuren aufzuspalten, was wiederum für die Gewichtsabnahme nötig ist. Im „Tanneck“ kann man sich rundherum wohl fühlen.