Bad Kissingen – Grandhotel Kaiserhof Victoria – eine Oase der Ruhe mitten in der Stadt

Das Grandhotel Kaiserhof Victoria in Bad Kissingen präsentiert von www.schabel-kultur-blog.de

©Grandhotel Kaiserhof Victoria

In der Lounge zu verweilen, in den großen Speisesälen zu essen, lässt die Gedanken in die Vergangenheit schweifen und das Lebensgefühl von einst noch einmal erspüren. Kaiserin Sisi wusste schon, wo es schön war. Zuerst allein kam sie 1864 mit ihrem Gemahl zur „Kaiser-Kur“ ins Grandhotel Kaiserhof Victoria. Unter den Gästen befand sich auch das Zarenpaar Alexander II., offizieller Gastgeber war Sisis Cousin, der bayerische König Ludwig II. Stilmöbelgruppen erinnern daran, wie wichtig neben der Kur, das Sich-Präsentieren und Kommunizieren war. 

Das Grandhotel Kaiserhof Victoria in Bad Kissingen präsentiert von www.schabel-kultur-blog.de

©Grandhotel Kaiserhof Victoria

Wegen seiner renommierten Tradition, der guten Kurmöglichkeiten, nicht zuletzt wegen des „Kissinger Sommers“, des Internationalen Musikfestivals, ist das Hotel nicht nur sehr nachgefragt, sondern es hat auch sehr viele Stammgäste, die das Ambiente des Hotels zu schätzen wissen. 

Alt und neu finden hier gelungene Synthesen. Dezent fügt sich die moderne Bar in das historische Umfeld. Umgekehrt bekommen die modernen Suiten durch überdimensionierte Sisi-Porträts einen historisch romantischen Touch. 

 „Sisi’s home of wellness“, so der Titel des Imagefilms auf der Webseite, eröffnet gekonnt den Blick in Erlebniswelten zwischen Pool, Sauna, Fitnessraum und Wellnessmassagen. Mit einem hauseigenen Solequellenanschluss bietet der Kaiserhof Victoria über Wellness hinaus heilende Regeneration. 

Gespeist wird in den Kaisersälen. Sie sind über mehrere Epochen hinweg noch im Originalzustand erhalten. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig auf der Basis einer gesunden Ernährung. Mittags und abends gibt es neben veganen Gerichten vorzügliche hausgemachte, regionale sowie traditionelle Kreationen.

159 Zimmer und drei Suiten bietet das 4-Sterne-Grandhotel. Am schönsten wohnt man im historischen Hauptgebäude. Breite Treppen lassen den Lebensstil von einst wiederaufleben. In eleganter Noblesse hat jedes Zimmer seinen individuellen Stil mit hochwertig ausgestattetem Badezimmer, teilweise mit Whirlpool. Wer hier logiert, kann sich fern vom Verkehrslärm umgeben von den Bauten und Gärten des Weltkulturerbes wunderbar entspannen.