© DreiWelten Tourismus GmbH
Die Gästekarte, die zu sportlichen, kulturellen und historischen Attraktionen in Deutschland und der Schweiz einlädt, gibt es am Reisemobilhafen in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) und am Rheincamping in Waldshut kostenlos am Check-In. Im Angebot dabei sind die Shows des Gloria Theaters in Bad Säckingen, die Spielscheune in Unterkirnach und viele sportliche Highlights wie ein Kanuverleih, E-Bikes und die Eintritte zu Frei- und Hallenbädern.
Besonders praktisch ist der Reisemobilhafen in Bad Dürrheim. Deutschlands größter Stellplatz für Wohnmobile grenzt direkt an die Therme „Solemar“. In nur 50 Schritten warten täglich drei Stunden lang 13 500 Quadratmeter Wohlfühl-Wellness auf die Camper. Für alle anderen Angebote der „DreiWelten Card“ hält Platzwart Andreas Bertsch zwei Elektroautos bereit.
Wer lieber in Naturgewässern schwimmt, ist am Rheincamping in Waldshut genau richtig: Hier stehen Zelte, Wohnmobile und Wohnwagen direkt am friedlich dahinziehenden Fluss.
© DreiWelten Tourismus GmbH
Der Rhein bietet hier attraktive Badestellen und endlose Spazierwege für Frauchen, Herrchen und Hunde. Besonders attraktiv ist es, die mediterranen Ufer und das Flair des Bodensees aus anderen Perspektiven betrachten zu können, da auch die Rhein-Schifffahrt Partner der „DreiWelten Card“ ist, woraus sich für Caravan-Fans damit zusätzlich erfrischende Erlebnisse ergeben, beispielsweise im Boot durch die Gischt zum Felsen des Rheinfalls in Schaffhausen zu fahren oder in Triberg zu den tosenden, längsten Wasserfällen Europas zu wandern.
„Die Region bietet so viel Unentdecktes und Wildes. Camping-Gäste können hier aus ihrem Urlaub ein wirklich unvergessliches Erlebnis machen.“ Begeistert wirbt Nadine Weißer von der DreiWelten Tourismus GmbH in Bad Dürrheim für diese Region.