©Michaela Schabel
Bad Kissingen, ein Mittelzentrum mit 23000 Einwohnern, malerisch an der Fränkischen Saale im Südosten der Rhön gelegen, verfügt über den ältesten, heute wunderschön angelegten Kurpark und über das weitläufigste Ensemble historischer Kurbauten in Europa. Mit 90 m Länge und 2640 qm ist die 1911 erbaute Wandelhalle die größte ihrer Art. Der Regentenbau mit seinen Grünflächen, leuchtenden Blumenbeeten, Springbrunnen, Parks und Promenaden bildet das pittoreske Stadtzentrum, ein herrliches Umfeld für Einheimische und Touristen.
©Michaela Schabel
Das Kissinger Heilwasser steht immer noch sehr hoch im Kurs. Nach Bad Füssing ist Bad Kissingen das meistbesuchte Heilbad Deutschlands. Die Methoden der Anwendung lassen sich unkompliziert und kostenlos in den Alltag integrieren. In der Wandelhalle werden täglich Trinkkuren angeboten. Im historischen Gradierwerk, einen halbstündigen Spaziergang von der Altstadt entfernt, kann die Sole mitten in der Natur inhaliert werden, wobei sich der reinigende Effekt in der Nase und den Bronchien sofort bemerkbar macht. Beim Kneippschen Wassertreten mit Solewasser erwärmen sich die Beine. Man fühlt sich wunderbar frisch und energetisch. Dieselben Anwendungen erweitert durch Badelandschaften, Saunen, Fitness, Wellness, ein medizinisches Rückenzentrum und Restaurant bietet die KissSalis Therme.
Der „Kissinger Sommer“ bietet von Mitte Juni bis Mitte Juli ein Internationales Musikfestival mit renommierten KünstlerInnen in den wunderbaren Räumlichkeiten des Regentenbaus https://schabel-kultur-blog.de/konzerte/bad-kissingen-mitreissendes-eroeffnungskonzert-beim-internationalen-musikfestival-in-bad-kissingen/ und interessanten Formaten vom Klassik-Mob bis zur Rave-Nacht https://schabel-kultur-blog.de/konzerte/bad-kissingen-das-internationale-musikfestival-spannt-den-bogen-von-der-rave-night-zum-klassik-mob/
Kombiniert mit Spaziergängen und Radtouren wird der Aufenthalt in Bad Kissingen zu einem wunderbaren Erlebnis von Natur und Kultur, Gesundheit und Inspiration.