©ARTe-FUSION 2023
Mit 10.000 qm avanciert die ARTe FUSION zur bisher größten ARTe Kunstmesse. Über 170 Galerien und KünstlerInnen stellen in diesem Frühjahr aus, unter anderem aus Deutschland, den Niederlanden, Frankreich, Österreich, der Schweiz, Italien und Kuba, in erster Linie Malerei, daneben Grafiken und Radierungen. Dreidimensionale Arbeiten werden im Messe-Boulevard in Gang D zum Blickfang.
Eine Besonderheit der ARTe FUSION sind kostenlose Messerundgänge mit Kunsthistorikerin Anette Ochsenwadel. In kleinen Gruppen von bis zu maximal 15 Personen stellt sie in sieben unterschiedlichen Touren aktuelle künstlerische Positionen vor und setzt diese in einen kunsthistorischen Kontext. Eine Anmeldung für die kostenlosen Führungen ist unbedingt erforderlich und kann über die ARTe Webseite vorgenommen werden.
©ARTe-FUSION 2023
Die ARTe FUSION und auch die Kunstschaffenden werden durch das Bundesprogramm „Neustart Kultur“ gefördert. Im Gegenzug fördert die ARTe FUSION über das Charity-Projekt ART4Kinds mit dem Art Meets Education e.V.
Die Kunstmesse ARTe FUSION ist von 14. – 16 April in der Messe Stuttgart Halle 7 zu sehen.