Thüringen – Bundesgartenschau in  Erfurt – mit fragwürdiger Werbekampagne

Buga 2021 präsentiert von www.schabel-kultur-blog.de

©BUGA Erfurt 1021 GmbH

Noch sind die Außenanlagen der BUGA 2021 wettergeschützt abgedeckt. Aber die Grünflächen vor den historischen Gebäuden machen florale Überraschungen schon denkbar. Zentrum ist der Erfurter Domplatz mit dem Petersberg .

Buga 2021 präsentiert von www.schabel-kultur-blog.de

©BUGA Erfurt 1021 GmbH

Fünf Außenstationen der BUGA 21 liegen in der Kulturregion Wartburg im Thüringer Wald: Die Residenzstadt Gotha, der Schlosspark von Schloss Altenstein, der Schlosspark Kochberg in Großkochberg, der Bergfried-Park Saalfeld und der Landschaftspark Ebersdorf am Thüringer Meer. Vom Barockgarten und Englischen Garten bis zum herrschaftlichen Bürgerpark mit imposanten Bauten, finden Naturliebhaber und Pflanzenfreunde ein abwechslungsreiches Angebot vor. Die Bandbreite reicht von reizvoller Gartenkunst, bezaubernden Teppichbeeten, historischen Baumbeständen bis zu weiten Wiesenflächen für ein romantisches Picknick an lauen Sommertagen. Ergänzend werden in den Schloss- und Parkanlagen zahlreiche musikalische Höhepunkte geboten: Bach-Konzertreihen, Open-Air-Konzerte und arkadische Singspiele in einem Musentempel.